Über mich

Ich bin

  • Ernährungswissenschafterin mit umfangreichem Fachwissen über Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe, Übergewicht und Fasten
  • gebürtige Steirerin aus Mürzzuschlag mit großer Liebe zur Südsteiermark
  • überzeugte Wienerin seit mehr als 30 Jahren
  • stolze Mutter einer erwachsenen Tochter
  • leidenschaftliche Hobbyköchin von österreichischen und mediterranen Speisen
  • Naturliebhaberin mit großer Begeisterung für Wildkräuter und Nordic Walking
  • reiselustig, lesefreudig und theaterbegeistert

… und ich liebe den Gedankenaustausch und die Kommunikation mit Menschen!

Mein Konzept

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zum nachhaltigen Ernährungswechsel und unterstütze sie dabei mit meinem umfangreichen Ernährungswissen, das ich durch mein Studium der Ernährungswissenschaften, im Lauf meines Berufslebens in der Lebensmittelbranche und durch ständige Fortbildung erworben habe.

Neben der persönlichen Unterstützung möchte ich vor allem Frauen mit meinem Workshop-Angebot eine Plattform bieten, wo sie mit Gleichgesinnten ihr Wissen erweitern und Ernährungserfahrungen austauschen können. Und ich möchte mit ihnen gerne meine eigenen Erfahrungen rund um den genussvollen Ernährungswechsel teilen!

Mein Weg zu einer neuen Berufung

Nach mehr als 25 Jahren in sehr interessanten Firmen wurde vor einigen Jahren ein Wunsch in mir immer stärker: Ich möchte mein großes Wissen rund um gesunde und genussvolle Ernährung kombiniert mit meinem fundierten Lebensmittelwissen an interessierte Menschen, vor allem an Frauen, weitergeben.

So bin ich zu meinen Wurzeln als Ernährungswissenschafterin zurückgekehrt und habe meine Berufung zu meinem Beruf gemacht. Mit der Gründung meines eigenen Unternehmens „ernährungswechsel“ gebe ich nun mit großer Begeisterung mein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Ernährung und Fasten an Interessierte weiter!

Ausbildungen und berufliche Stationen

  • Studium der Ernährungswissenschaften und Psychologie-Philosophie-Pädagogik (Abschluss 1988)
  • Unterrichtstätigkeit im Gymnasium in den Fächern Ernährungslehre, Psychologie und Informatik
  • Langjährige Managementpositionen in den Bereichen Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Marketing in großen Lebensmittelfirmen (Eskimo-Iglo, Gourmet Menüservice, NÖM, Victor Schmidt & Söhne) und in der Pharmabranche (Takeda)
  • Unternehmensgründung „ernährungswechsel“ (mit dem Schwerpunkt der Ernährungsberatung für die Frau im Wechsel und Fastenbegleitung)

Zusatzqualifikationen

  • Wirtschaftscoaching
  • Lebens- und Sozialberatung
  • Kräuterpädagogik
  • Fastenbegleitung

 

GK_20190806_2605_B_Haare-korrWEB2